Drohnenführerschein bzw. theoretischen Kenntnisnachweis in München machen

Kommen sie  aus dem Großraum München bzw. Bayern, können sie den Drohnenführerschein bei unseren Schulungsorten Dachau, München - Grünwald und Fahrenzhausen im Norden von München machen. Wir haben dort ausreichend Parkplätze und Schulungsplätze bis zu 10 Teilnehmern. Bei größeren Teilnehmer-Mengen bieten wir auch einen großen Raum im Süden von München beim Bavaria-Gelände.
Die Preise richten sich nach der Anzahl der Kursteilnehmer und fangen bei 99 Euro brutto an. Fragen sie für Individualtermine separat an. Die Mindestteilnehmerzahl für Standard-Gruppen-Termine über das  Onlinebuchungssystem beträgt 3 Personen. Es gelten unsere AGBs. Die folgende Preise sind brutto!

Sobald wir abschätzen können, wann unsere Rezertifizierung als zukünftig "benannte Stelle" abgeschlossen sein wird, bieten wir Termine dafür an.  Den Praxisfachkundenachweis für DGUV/BG und für die EU-Praxiserklärung können sie bei uns jederzeit machen. Derzeit ist die Rechtslage ohnehin so, dass nur der alte Drohnenführerschein nach §21d plus die alten umfangreicheren Verbotsausnahmegenehmigungen ein sinnvolles Arbeiten ermöglichen, solange keine "C2 -Klassifizierten Drohnen kaufbar oder nachträglich klassifiziert wurden, macht es gar keinen Sinn den A2-Schein zu machen, da die 50m horizontaler Mindestabstand zu unbeteiligten Personen (und Autos und Tieren) also ein Zylinder von 100m Durchmesser um die Drohne herum einhalten müssen, was in besiedelten Regionen (A2-Risiko) praktisch nicht einhaltbar ist. Weitere Infos zu den EU-Regeln finden sie hier:

Termine und Buchungsystem
- für private Schulungen finden sie hier unsere extra Website mit Buchungsfunktion:
Drohnenschulungen in München - Termine sind immer auf individual Basis: Kurs buchen und dann Termin aussuchen per direkter Absprache.

- für gewerbliche Schulungen buchen sie bitte per Anfrage Formular hier auf der rechten Seite
Infos dazu siehe hier: Praxisbefähigungsnachweis nach den gesetzlichen Auflagen der DGUV und BGs

Termine auch hier sind immer auf individual Basis: Kurs buchen und dann Termin aussuchen per direkter Absprache.

le.de/neue-EU-weite-Drohnen-Gesetze/ neue EU-weite Drohnen Gesetze